Wissenswertes über Feuerzeuge

Hier erfährst Du alles über den Einsatz, Pflege und Verwendung, Geschichte eines Feuerzeuges! Wir zeigen Dir sogar wie Du Dein Feuerzeug als Geschenk verpacken kannst. Natürlich erklären wir Dir auch womit ein Feuerzeug richtig befüllt werden sollte, damit es immer einsatzbereit ist.

Die häufigsten Fragen zum Zippo

Wie lange habe ich auf mein Zippo Garantie? Du hast 30 Jahre Garantie auf dein Zippo Feuerzeug. Mehr Informationen zur Garantie erfährst Du hier.
Wohin kann ich mein Zippo zur Reparatur einschicken? Zippo European Repair Clinic Groendahlscher Weg 87 46446 Emmerich am Rhein Germany Tel: 02822 7134100 Woher kommen die Zippo Feuerzeuge? Seit über 75 Jahren werden die Zippo Feuerzeuge in den USA hergestellt. Ganz genau in Bradford (Bundesstaat Pennsylvania).

Die häufigsten Fragen zum Feuerzeug

Mein Benzinfeuerzeug zündet nicht mehr richtig! Um diesen Fehler abzustellen, reicht es in den meisten Fällen den Docht um einen 1/2 Zentimeter zu kürzen. Dazu den Docht mit einer Pinzette vorsichtig ein wenig herausziehen und einen 1/2 Zentimeter abschneiden. Falls der Docht zu kurz ist, hier kann man neue Dochte bestellen.
Mein Benzinfeuerzeug ist bereits nach ca. 2 Wochen leer! Ein Benzinfeuerzeug kann nach ca. 2 Wochen leer sein, auch wenn man es nicht benutzt. Das ist normal, denn durch die kleinsten Ritzen am Gehäuse kann sich das Feuerzeugbenzin verflüchtigen.
Darf ich mein Benzinfeuerzeug mit ins Flugzeug nehmen? Nein, alle Benzinfeuerzeuge dürfen nicht mit ins Flugzeug genommen werden. Auch nicht im Handgepäck, oder in der Hosentasche.

Einzige Ausnahme sind neue und unbefüllte Feuerzeuge.

.